Februar 3, 2017

Ein Update!

Mein letzter Blogeintrag liegt mittlerweile über 2 Monate zurück, und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie
die Zeit so rennt. Aber naja – da bin ich wieder! Hi!

bts

In den letzten beiden Monaten habe ich Feel Again mit meiner Lektorin überarbeitet. Es gab einige Dinge zu ändern, die noch nicht so gut waren, wie sie hätten sein können. Es war wirklich viel, aber ich habe das Gefühl, die Änderungen haben die Geschichte besser gemacht, von daher habe ich sie bereitwillig in ihre Einzelteile zerlegt. Das hat viel Zeit in Anspruch genommen, und zusammen mit den Prüfungsleistungen die am Ende des Semesters anstanden, hänge ich mit meinem Schreibsoll ein bisschen hinterher … aber ich freue mich, mich jetzt in die nächste Geschichte zu stürzen und denke einfach nicht an den Abgabetermin, der in immer greifbarere Nähe rückt. Denn als ich im November bei der Lesung von Cornelia Funke war, hat sie gesagt:
„Deadlines? Die sind da, um gebrochen zu werden.“ Cornelia Funke war schon immer eines meiner Vorbilder. Lalala.

giphy-3

Vor drei Wochen ist Trust Again erschienen und auf Platz 2 der Spiegel-Bestseller-Liste eingestiegen. Ich dachte, ich gucke nicht richtig, als meine Lektorin mir das Bild geschickt hat und bin immer noch hin und weg. Inzwischen ist Trust Again auf Platz 8 und Begin Again ist wieder auf Platz 19 der Liste eingestiegen – total irre! Vielen, vielen Dank!

c2hhr2yxcaq9ruf-jpg-large

giphy-7

Diese Woche war ich außerdem bei Bastei Lübbe, habe ein bisschen mit meinen lieben LYX-Menschen über neue Projekte gesprochen und ein Autorentraining bekommen, bei dem ich gelernt habe, wie man richtig vorliest. Falls ihr es nämlich noch nicht gesehen habt – ich habe am 24. Februar 2017 eine Lesung in Stuttgart (moderiert von Sara Bow, yay!) und würde mich freuen, euch zu sehen! Auch auf der Leipziger Buchmesse werde ich sein, habe aber noch keine offiziellen Termine. Die werde ich aber wie immer hier auf der Website durchgeben, sobald ich mehr weiß.

Das war es erst einmal von mir! Ich werde mich jetzt in Coldworth City vergraben.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht euch

Mona

 

7 Kommentare:


  1. Karolina sagt:

    Hallo Mona ♥

    Schön mal wieder etwas von dir zu hören 🙂 Ich fand „Trust Again“ auch ganz toll und gratuliere dir natürlich dafür, dass „Trust Again“ es so weit nach oben geschafft hat. Leider werde ich weder in Stuttgart, noch in Leipzig da sein. Schade eigentlich, aber es wird sich sicher irgendwann noch ergeben! *-* Ich freue mich schon auf „Feel Again“ und „Coldworth City“.

    Dir auch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Schreiben ♥

    http://buechervertraeumt.blogspot.com

    Antworten

  2. Giulia sagt:

    Du coole!
    Hab dich vermisst

    Antworten

  3. Honey sagt:

    Hey Mona♡
    Ich freu mich schon mega auf Stuttgart, werde auf jedenfall da sein!
    Gibt es da eine begrenzte anzahl an zuschauern oder kommt jeder rein?
    Btw. Ich lese grad begin again und finde es super!
    Lg. Honey

    Antworten

  4. Hannah sagt:

    Hey Mona♡
    Ich freu mich schon mega auf Stuttgart, werde auf jedenfall da sein!
    Gibt es da eine begrenzte anzahl an zuschauern oder kommt jeder rein?
    Lg. Honey

    Antworten

    1. Mona Post author sagt:

      Liebe Hannah,

      das weiß ich nicht, da müsstest du am besten einmal bei der Buchhandlung Wittwer nachfragen. Aber ich freue mich auf jeden Fall schon!

      Liebe Grüße
      Mona

      Antworten

  5. Chiara sagt:

    Hallo Liebe Mona,
    ich freue mich für dich wirklich sehr!!!!
    Begin Again ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden und Trust Again, ich kann nur sagen, dass ich es verschlugen habe.

    Ich liebe deine Bücher und bin begeistert, wie du es schaffst, so wundervolle Charaktere zu erschaffen.

    Alles Liebe 🙂

    Antworten

  6. 94 Meli sagt:

    Huhu Mona. <3
    Ich würde soooo gerne nach Stuttgart kommen, aber leider helfe ich heute um dieser Uhrzeit ehrenamtlich und kann deshalb leider nicht kommen…
    *Riesiger Seufzer*
    Hoffe es gibt bald noch eine zu der ich kommen kann!
    Gaaanz liebe Grüße
    Meli

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sagt Hallo!

Alle Titel

MENU