März 12, 2017

Mein siebtes Buch

Vor genau einer Woche stand ich unter dem größten Zeitdruck, den ich jemals hatte, und habe mein siebtes Buch, Coldworth City, fertig geschrieben.

Wart ihr schon mal so glücklich, dass ihr am liebsten in die Luft gesprungen wärt, aber gleichzeitig so erschöpft, dass ihr fast im Stehen eingeschlafen seid? Ich auch nicht. Zumindest bis letzten Sonntag.

Ich möchte ehrlich sein: Dieses Buch hat mir viel abverlangt. Zum einen, weil wir die Deadlines für Feel Again und Coldworth City getauscht haben und ich so zwei Bücher unter großem Zeitdruck neben dem Studium schreiben musste, was darin geendet hat, dass ich eine Sehnenscheidenentzündung in beiden Handgelenken und Ellenbogen bekommen habe. Und zum anderen, weil Coldworth City sich sehr von meinen anderen Büchern unterscheidet. In meinem Kopf hat sich ständig eine zweifelnde Stimme gemeldet, die jedes Mal, sobald ich mich an das Manuskript gesetzt habe, lauter geworden ist. Nach sechs sehr romantischen Büchern habe ich gefürchtet, dass dieses Buch meinen Lesern aus erster Stunde nicht gefallen wird. Es wird aus der dritten Perspektive erzählt, die Protagonistin ist eine harte Nuss und die Liebesgeschichte ist … anders. Dass ich die ganze Zeit so an mir selbst und der Geschichte gezweifelt habe, hat mir den Schreibprozess total erschwert. Aber wenn ihr selbst schreibt, kennt ihr das bestimmt. Ich glaube, bei manchen Büchern ist die zweifelnde Stimme einfach ein bisschen lauter als bei anderen. Da kann man eigentlich nur eines tun:

Außerdem habe ich heute wieder rund eineinhalb Stunden mit meiner Lektorin telefoniert. (Wenn ihr mögt, schickt ihr auf Twitter ein paar liebe Worte, sie hat so hart geschuftet!) Wir befinden uns in den letzten Zügen des Feel Again Lektorats und … hach. Wir haben in der Überarbeitung noch so viel mehr aus dem Text herausgeholt und ich kann es kaum erwarten, Sawyers und Isaacs Geschichte endlich in euren Händen zu sehen. Auch hier hatte ich anfangs ein bisschen Angst, dass niemand die beiden mögen würde, weil sie recht schwierige Typen sind, aber inzwischen bin ich vom Gegenteil überzeugt. #sawsaac hat mein Leben in den letzten Monaten übernommen und ich hoffe, bald wird es euch auch so gehen. Nur noch 74 Tage!

Jetzt geht es für mich erst einmal an die Bachelorarbeit, bevor es mit der nächsten Buchreihe, die 2018 erscheinen wird, weitergeht. Bald darf ich bestimmt mehr verraten … 🙂

Oh, und habt ihr gesehen? Ich habe meine Termine für die Leipziger Buchmesse aktualisiert. Vielleicht also bis in zwei Wochen!

Alles Liebe,

Mona

14 Kommentare:


  1. Hanna sagt:

    Ich bin stolz und glücklich! 😊🤗 Herzlichen Glückwunsch, liebe Mona!

    Antworten

  2. Angelika sagt:

    Yippie und auch von mir Glückwunsch😍 Deine Bücher sind einfach toll! Sawsaac♡♡♡ Die Leseprobe zu Feel again war bereits super! Ich hätte so gerne sofort weitergelesen:) Ich freu mich schon wenn es rauskommt:) Auch wenn Coldworth City ein anderes Genre ist wird es sicherlich toll sein:)

    Antworten

  3. Naomi sagt:

    Woow, schon das siebte Buch von dir. Bin sehr gespannt darauf da es etwas anderes ist. Ich zähle auch schon die Tage bis Feel Again erscheint. Allerdings macht mich das auch sehr Traurig, weil ich finde das du einen der tollsten Freundeskreise überhaupt geschaffen hast. Ich kann Allie und Kaden, Spencer und Dawn, Sawyer und Issac, Ethan, Monika, Scott usw einfach nicht los lassen. Mach weiter so😊💖 LG

    Antworten

  4. Ann-Christin sagt:

    Wow. Dein siebtes Buch *_* ich freu mich so sehr darauf, auch wenn es anders wird als die anderen. 🙂
    Ich hab bisher nur die Schattentraum-Triologie gelesen-die mich nebenbei mehr als begeistert hat.
    Allerdings hab ich auch die ersten beiden Bände von der Again-Reihe hier stehen, die ich demnächst definitiv verschlingen werde 🙂

    Ich bin diesmal das erste Mal bei der LBM dabei und freue mich auch sehr darauf dich sehen zu können. 🙂 deine Geschichten und du als Person seit wirklich sehr inspirierend . Mach weiter so!! 🙂

    Antworten

  5. Petra Arzberger sagt:

    Wow ich freu mich auch total! Bin schon sooo gespannt auf Feel again!
    Mach weiter so wir glauben an dich!

    Antworten

    1. Mona Post author sagt:

      Vielen Dank, liebe Petra!

      Antworten

  6. Amy sagt:

    Die Zeit vergeht wie im Flug! Ich weiß noch wie ich das erste Buch von dir regelrecht verschlungen habe 😀
    Auf den dritten Band mit Sawyer und Isaac warte ich schon gespannt und das noch ein weiteres Buch in Aussicht ist, freut mich umso mehr!
    Bin zur Zeit sehr in Lesestimmung. Habe bereits so viele Bücher in diesem Jahr gelesen, wie ich in einem Jahr nicht mal gelesen habe haha 😀
    Bleib stark und gönn dir Schokolade! 😉
    LG

    Antworten

  7. Juliane sagt:

    Liebe Mona,
    ich schreibe selber und diese zweifelnde Stimme kenne ich nur zu gut. Bisher habe ich meine Geschichten wenigen Leuten gezeigt und ich bin noch lange nicht so weit, mich an ein richtiges Buch zu wagen (irgendwie bekomme ich das mit dem Vorstrukturieren nie hin, ich bin ein großer Bauchschreiber). Ich verfolge dich schon so lange und schaue deine Youtube Videos schon fast seit Beginn. Begin und Trust Again haben mich umgehauen und ich bin absolut überwältigt, wie sehr sich dein Schreibstil weiterentwickelt hat! Du kannst so stolz auf dich sein!
    Für deine Bachelorarbeit wünsche ich dir viel Erfolg! Ich habe gerade das erste Semester in Germanistik und Literaturwissenschaften hinter mir und kann nur erahnen, wie stressig das werden kann. Aber ich bin sicher, dass du das schaffst!
    Bist du eigentlich auch auf der Frankfurter Buchmesse? Leipzig ist von meiner Heimat sehr weit entfernt und ich würde dich gerne noch einmal sehen (beim letzten Mal war ich so aufgeregt, dass ich kaum ein Wort heraus gebracht habe 😀 ).
    Denk immer daran: Mach dir nicht zu viel Stress und nimm dir auch genug Zeit für dich – das ist ganz wichtig!

    Liebe Grüße
    Juliane
    eine begeisterte Leserin und Zuschauerin (im Besitz eines signierten Schattentraum – Buches – mein Heiligtum im Bücherregal!)

    Antworten

  8. Julia sagt:

    Hoffentlich geht die Zeit schnell um und ich kann Feel Again in den Händen halten. Freue mich schon so wahnsinnig.
    Ich hoffe noch auf viele weitere so tolle Bücher von dir :-). Freue mich schon dich auf der LBM mal live zu sehen!
    Weiter so und ganz liebe Grüße ;-).

    Antworten

  9. Lilly sagt:

    Ich bin schon so wahnsinnig gespannt auf feel again und gleichzeitig so traurig, weil es der letzte band einer so schönen reihe ist!❤
    Ich freue mich schon auf mehr bücher von dir!

    Antworten

  10. Christina sagt:

    Hallo! Ich habe in meiner Jugend immer Bücher verschlungen. Oft bis tief in die Nacht gelesen. Jetzt bin ich Ü-30 Mutter von 2 kleinen Kindern. Zum Lesen kommt man da leider nur noch so nebenbei. Schon lange hat mich kein Buch mehr so sehr gefesselt , dass ich meine kostbare Nachtschlafzeit dafür geopfert hätte. Was soll ich sagen, deine Bücher haben es!! Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und ging den nächsten Tag zwar mit Augenringen, aber glücklich durch die Welt! 😉 Du schreibst so schön, so gefühlvoll.. ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Sawyer & Isaac!!

    Antworten

    1. Mona Post author sagt:

      Liebe Christina,

      das freut mich aber sehr! Vielen Dank!

      Liebe Grüße
      Mona

      Antworten

  11. June sagt:

    Liebe Monaten
    Ich habe dich schon sehr lange auf YouTube verfolgt aber nachdem ich gerade begin again und trust (nicht trist liebe Sprachekorrektur) again in weniger als zwei Tagen verschlungen hab, hatte ich das Bedürfnis dir mitzuteilen wie toll ich diese Bücher finde und wie sehr ich mich auf #sawsaac freue😍 genauso wie auf coldworth city (das klingt nämlich sehr sehr gut!) Und selbst wenn viele deiner Leser/ innen aus erster Hand den Roman nicht toll finden bin ich mir sicher werden sie sich auf das nächste Buch von dir trotzdem freuen (Geschmäcker sind verschieden)😉
    Beste Grüße
    June

    Antworten

  12. Lena sagt:

    Du bist eine so tolle Autorin !!
    Deine Bücher bringen mich immer wieder zum Lachen und weinen und du schaffst echt einem vor Aufregung auf die nächste Seite ein kribbeln im Bauch und den Fingerspitzen zu hinterlassen !!💕
    Danke für deine tollen Bücher – werde sie immerwieder gern kaufen und empfehlen 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sagt Hallo!

Alle Titel

MENU