Februar 23, 2018

Save Me Steckbriefe: Ruby und James

Happy Book Birthday, Save Me! Das Buch lag zwar in einigen Buchhandlungen schon früher aus, aber der offizielle Erscheinungstermin – auch für E-Book und Hörbuch – ist heute 🙂 Ich freue mich sehr, dass es nun endlich soweit ist, und ich Rubys und James Geschichte auf die Welt loslassen kann! Passend zum Erscheinungstermin folgen nun auch die letzten beiden Steckbriefe.

 

RUBY BELL

Alter: 17

Haarfarbe: braun

Augenfarbe: grün

Hogwartshaus: Ravenclaw

Leader oder Follower: Leader

Positives Merkmal: Fürsorge, Zielstrebigkeit, Motivation, selbst wenn Situationen zunächst auswegslos erscheinen

Negatives Merkmal: manchmal urteilt Ruby vorschnell

Temperament: 63%

Model: Es ist sehr schwer gewesen, ein Model zu finden, das zu 100% passt. Gabrielle Aplin geht in die richtige Richtung, stimmt aber nicht genau mit der Ruby in meinem Kopf überein.

 

JAMES BEAUFORT

Alter: 18

Haarfarbe: rotblond

Augenfarbe: blaugrün

Hogwartshaus: ein von seinem Umfeld geformter Slytherin, tief im Inneren aber eher ein Hufflepuff oder Gryffindor (das muss er nur selbst noch rausfinden!)

Leader oder Follower: Leader

Positives Merkmal: Fürsorge, schafft alles, wenn er will

Negatives Merkmal: kalkulierend, mutlos

Temperament: 53%

Model: Tom Webb

18 Kommentare:


  1. Virginia sagt:

    „Ein von seinem Umfeld geformter Slytherin.“ – das ist so wahr, dass es wehtut.
    Ich bin so gespannt wie James sich weiter entwickelt in den weiteren Teilen 🙈

    Antworten

  2. Maria sagt:

    Tolle Steckbriefe genauso habe ich sie mir vorgestellt.

    Antworten

  3. Julie sagt:

    Ich liebe sie alle!!!

    Antworten

  4. Nina sagt:

    Wow ! Tolle Steckbriefe.

    Vielen Dank für die Vorstellungen ❤

    LG Nina

    Antworten
  5. Pingback: Rezension Save Me von Mona Kasten – books_by_frauke


  6. Susanne sagt:

    Ich heule gleich ! Ich will weiter lesen !!! MAI ! MAI, das halte ich niemals aus !!!

    Antworten

    1. Nina sagt:

      Ja so ging es mir auch 😂🙈
      Ich habe das Buch inzwischen nochmal gelesen 🤦‍♀️

      Antworten

    2. buecherhaut.de sagt:

      Geht mir genauso :-(!!! Ich will einen Zeitsprung in den Mai! Aber so lange ist es ja nun zum Glück auch nicht mehr.

      Antworten

  7. Maddy sagt:

    Uhh😍🙈ich keine die beiden

    Antworten

  8. Jeannine sagt:

    Ich liege seit ner Woche mit Grippe im Bett und habe mich heute Nachmittag in die Bahnhofbuchhandlung geschleppt und fast ein Herzkaspar gekriegt vor Freude als ich dein Buch gesehen habe… Jetzt wo ich fertig bin und weiss, dass ich bis Mai warten muss, krieg ich erst recht Einen! <3

    Antworten

  9. Juliana sagt:

    Ich habe gerade die Steckbriefe entdeckt und mich voll gefreut. So ähnlich habe ich mir die beiden auch vorgestellt! 🙂

    Antworten

  10. Lea sagt:

    Ich habe das Buch gestern Abend angefangen zu lesen und bin heute, 23h später, fertig geworden, obwohl ich Schule hatte. Es war so ein Suchtfaktor, dass ich noch bis in die Nacht gelesen habe. ❤ Gott, ich freue mich sooo auf das neue Buch! Ich habe mir die Charaktere zwar anders vorgestellt und das wird auch so bleiben, aber die Idee mit den Steckbriefen ist so gut! *sagt der Hogwarts-Fan* – Ich denke, James wäre im Herzen ein Gryffindor, genauso wie Ruby einen Hauch der Löwen in sich trägt.❤

    Antworten

  11. Kate sagt:

    Liebe Mona,
    Noch nie habe ich ein Buch so schnell gelesen wie Save Me (genau eine Nacht🤭)
    Ich freue mich so sehr auf die 2 weiteren Teile!
    Genau so habe ich mir Ruby und James vorgestellt 😍😊

    Antworten

  12. Jana sagt:

    Bisher habe ich mir Ruby immer wie Alexandra Krosney vorgestellt – aber Gabrielle Aplin ist auch super !

    Antworten

  13. Jill sagt:

    Hallo Mona, ich warte so gespannt auf den nächsten Band. 🙂 Mit James ist es wirklich eine Hassliebe..da man jedoch die Gründe kennt fällt es schwer ihn zu verurteilen, ohne sich selbst dabei schlecht zu fühlen..toller Spagat! Spiegelt die Zerissenheit im richtigen Leben, in solchen Situationen, gut wider ohne das man so subjektiv urteilt wie man es in der Realität tun würde. Das Warten fällt mir schwer aber wie sagt man so schön Vorfreude …

    Antworten

  14. Olive sagt:

    ICH LIEBE DIESES BUCH!
    ich hab schon seit jahren nicht mehr so unfassbar schnell (2 Tage) ein Buch verschlungen wie deins. meine Familie is zwar etwas auf der strecke geblieben dabei aber dafür hatte ich wunderbare laune… kann es kaum erwarten das der 25. mai ist!
    Danke Mona… Danke 🙂
    …und nachdem ich gelesen hab, das du auf Kpop stehst, versteh ich auch warum ich deine Bücher lieben werde 😉

    Antworten

  15. Stella sagt:

    Liebe Mona,
    Ich liebe James und Ruby, aber du hast mir mit dem Ende das Herz aus der Brust gerissen! Ich hoffe du heilst es im nächsten Band wieder.
    Du hast ein sehr tolles Buch geschrieben 🙂

    Lg, Stella

    Antworten

  16. Eugenia sagt:

    Danke für diese wunderschöne Liebesgeschichte. Sie ist so fesselnd und spannend. Ich kann es kaum etwarten die Fortsetzung zu lesen. :)))

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sagt Hallo!

Alle Titel

MENU