Mai 27, 2018

Save You und Cliffhanger

Am Freitag ist SAVE YOU, Band 2 der Maxton-Hall-Reihe, endlich erschienen und ich freue mich sehr darüber, dass einige von euch ihren Lieblingsbuchhandlungen einen Besuch abgestattet haben 🙂

Es ist toll, wenn ihr am liebsten sofort weiterlesen würdet – so soll das natürlich sein! –, und ich verstehe auch, dass die Wartezeit bis zum nächsten Band unerträglich lang erscheint, aber ich würde euch bitten, davon abzusehen, per Nachricht die Zusendung des nächsten Manuskripts zu fordern oder mich aufgrund eines Cliffhangers zu beschimpfen.

Bei einer zusammenhängenden Buchreihe ist es normal, dass sich Handlungsstränge über mehrere Bände ziehen. Das macht den Reiz von Buchreihen aus, die nicht (wie beispielsweise die Again-Reihe) als Einzelbände in sich abgeschlossen sind. Für mich als Leserin ist das Warten auf den Folgeband einer meiner Lieblingsreihen mit ganz viel Freude verbunden und ich hoffe, dass es euch mit Ruby, James & Co. genauso gehen kann.

Ansonsten möchte ich mich von Herzen bei allen bedanken, die mir Fotos geschickt oder sich tolle Shipnamen für bestimmte Pärchen ausgedacht haben (#lydiham, ich lache immer noch). Ich setze mich jetzt wieder an SAVE US und wünsche euch allen noch einen sonnigen Tag! 🙂

27 Kommentare:


  1. Giulia sagt:

    Klar ist es auch für mich schwer zu warten, aber auf Lydia und Ruby warte ich gerne! #lydiham gefällt mir! Ich hab’s noch nicht ganz durch, freue mich aber jetzt schon auf Save Us !💕

    Antworten

  2. Anne sagt:

    Ich finde Save You noch etwas besser als Save Me, deshalb kann ich es kaum erwarten, dass Save Us herrauskommt. 🙂
    Und die Covers sind auch noch so wunderschön… 😍

    Antworten

  3. Naomi sagt:

    Ich finde gerade das warten auf weitere Bände so toll, weil man dadurch noch einmal über alles nachdenken kann. Außerdem müsste man sich doch sonst viel zu schnell von den geliebten Charakteren verabschieden. Du bist eine großartige Autorin Mona, mach weiter so. Ich hoffe auf mehr New Adult von dir. Liebe Grüße, 😊🎉

    Antworten

    1. Mona Post author sagt:

      So geht es mir auch immer 🙂 Danke für deinen Kommentar, ganz liebe Grüße!

      Antworten

  4. Cathrin Schröder sagt:

    Liebe Mona ich danke Ihnen für diese tollen Bücher ich habe beide Bücher, kaum dass ich angefangen habe, nicht mehr aus der Hand legen können. Ich finde Ruby so toll sie ist so ein starker Charakter,der wahnsinnl! Ich freue mich schon riesig auf den letzten Band der Reihe und bin schon sehr gespannt wie das alles aus geht und hoffe natürlich, dass es für Ruby gut ausgehen wird.

    Antworten

  5. Elena sagt:

    Also mein persönlicher Favorit ist ja #Wrember obwohl ich #Liril auch ganz ganz toll finde,haha :)! Ich freue mich auf jeden Fall schon total auf den 31.08! Ich hoffe ja du kannst uns bis dahin etwas über dein Geheimprojekt verraten? *-*

    Antworten

    1. Mona Post author sagt:

      Das hoffe ich auch sehr! Ich bin schon seit einer Ewigkeit ganz aufgeregt 🙂

      Antworten

  6. Lea sagt:

    Ich fahre nächste Woche mit dem Zug nach Passau und freue mich schon sehr, Save You anzufangen 😊
    Ich bin ein wenig schockiert, dass es Leute gibt, die dich wegen Cliffhangern beschimpfen… nimm dir das bitte nicht zu sehr zu Herzen! Ich denke, der Großteil deiner Leser freut sich sogar über das Hinfiebern 😄

    Antworten

  7. Selma sagt:

    Ich muss gestehen, dass mich der Cliffhanger in Save You nicht gestört hat. Im Gegensatz zu Save Me fand ich ihn sogar sehr originell und erfrischend. Da ich davon ausgehe, dass du ein happy end für Ruby und James ausgedacht hast, kann ich mit Freuden auf das nächste Band warten. Vor allem möchte ich vielmehr wissen, wie es zwischen Ember und Mr.X (möchte nicht spoilern) weitergehen wird. Darauf bin ich grad viel mehr gespannt ^^

    Antworten

  8. Mai sagt:

    Es ist doch klar das es einen Cliffhanger gibt, weil sonst hätte man weniger Lust auf den letzten Band zu warten. Ich bin schon sooooo gespannt auf den 3. Teil und warte gerne😊 bis dahin kann ich mir weiter überlegen wie es weitergehen könnte.🤔
    Das zweite Buch war mal wieder großartig und Charaktere die ich voher nicht so mochte oder nur etwas sind mir voll ans Herz gewachsen ❤️

    Antworten

  9. Eugenia sagt:

    Liebe Mona
    Ich habe Save us am 2. Tag schon durchgehabt und freue mich wahnsinnig auf den letzten Teil! Und auch wenn ich die Wartezeit auch sehr lang finde, denke ich es ist gut so. Ich muss alles nochmal durchgehen und es erstmal sacken lassen xD
    Danke für die tolle Geschichte und lass dich nicht von uns neugierigen nicht hetzen 🙂
    Du bist eine tolle Autorin!
    LG
    Eugenia

    Antworten

  10. AstridFee sagt:

    Hallo Mona!

    Das ist ja schrecklich, so „bombardiert“ zu werden! :-/
    Klar hätte ich mich gefreut, zumindest für ein Problem Deiner Protagonisten eine Lösung in greifbarer Nähe zu wissen (das hätte mir sicher leichter über den Sommer geholfen und somit auf Band 3 zu warten ;-)), aber es ist in meinen Augen absolut legitim, solche Cliffhanger zu erschaffen- das spricht nämlich total für Dein Talent und Deine Fähigkeiten als Autorin!! Vielleicht kannst Du die negativen Rückmeldungen doch auch als Kompliment für Deine Kreativität sehen- meine Bewunderung, solch glaubhafte Figuren zu erfinden und eine so
    mitreißende Geschichte zu verfassen, hast Du nämlich absolut!!

    Ich hab im Jänner eine kleine Tochter bekommen und verschlinge Deine Bücher immer nachts auf meinem E-book-Reader, wenn ich stille… 😉

    Alles Gute für die Arbeit an „Save Us“- ich freue mich schon darauf!

    Astrid.

    PS- Danke auch für die tollen Pinterest-Boards! Ich finde die Idee großartig, Deinen Lesern so einen Einblick zu verschaffen, wie Du Dir Deine Romanfiguren und ihr Umfeld vorstellst!

    Antworten

    1. Eugenia sagt:

      Ist ja klasse !!! 🙂
      Ich stille auch und verschlinge dabei die Romane von Mona Kasten auf meinem eBookreader 😀

      Antworten

      1. AstridFee sagt:

        … hihi – unsere Kids bekommen also romantische Geschichten schon mit der Muttermilch! 😍😂 Das find ich schön, dass da draußen noch so jemand ist wie ich! ❤️

        Antworten

        1. Mona Post author sagt:

          Das finde ich ganz zauberhaft!

          Antworten

          1. AstridFee sagt:

            … es ist wirklich wie verzaubert- in der Stille der Nacht diese wunderbaren Geschichten zu lesen…

            Ich hab selbst 3 Bücher veröffentlicht, daher weiß ich, welche Herausforderung es ist, glaubhafte Charaktere zu erschaffen- und auch dazu möchte ich Dir noch herzlich gratulieren: Ich mag starke weibliche Figuren- und gerade Deine Ruby, Lydia oder Ember haben ganz tolle Züge, sie sind echte Persönlichkeiten mit wunderbaren Eigenschaften, handeln nachvollziehbar und gefühlvoll… einfach großartig! 😍


        2. Eugenia sagt:

          Hehehe ja das hat mich auch ganz doll gefreut. XD romantische Muttermilch
          Hahaha
          Hach Mona du machst uns ganz verrückt mit deinen Geschichten :p
          LG

          Antworten

  11. Jaqueline sagt:

    Hi Mona,
    ich habe SAVE YOU an einem Tag verschlungen. Es hat mich positiv gefreut, dass du auch aus den anderen Sichtweisen geschrieben hast. So kann man sich super in die anderen Charaktere hinein versetzten.
    Kann es kaum erwarten den 3. Teil zu lesen.

    Antworten

  12. Anna sagt:

    Hi Mona,
    ich bin mit beiden Büchern schon durch und habe schon bei Save You die Tage bis zum Erscheinungsdatum gezählt. Ich zerbreche mir ständig denn Kopf wie es denn weitergehen könnte. Ich kann es kaum abwarten. Ist denn Save Us der letzte Teil?

    Antworten

    1. Mona Post author sagt:

      Liebe Anna,
      ja, mit Save Us ist die Trilogie abgeschlossen.
      Liebe Grüße!

      Antworten

  13. Emily sagt:

    Hi Mona,
    KLar ist es schwer zu warten unnd vermutlich ist auch jeder ein bisschen frustriert über das Ende, aber das ist auf keinen Fall ein Grund dch zu beschimpfen!
    Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf den nächsten Band um endlich zuerfahren wie es weitergeht, ohne einen Cliffhanger wäre das ja langweilig. Ich muss nur noch einen Weg finden die Wartezeit zu überbrücken! 🙂

    Antworten

  14. Amy sagt:

    Hey Mona,
    ich habe mir das Buch direkt am Erscheinungstag geholt und wollte es mir eigentlich für eine Bahnfahrt an diesem Wochenende aufheben… was soll ich sagen…. es war zu spannend und ich konnte nicht anders! 😄 Jetzt muss ich mir ein anderes Buch suchen… Harry Potter lächelt mich im Regal an 🤔
    Aber back to topic: Du hast mich wieder einmal begeistert mit dem neuen Buch! Ich musste weine, aber auch viel lachen. Das Buch hat mich wirklich mitgenommen. 😄 Aber gut mitgenommen! Ich freue mich schon auf den letzten Band und natürlich auf viele weitere Bücher.
    Save the memories möchte ich mir auch unbedingt kaufen. Ich liebe Notizbücher und ein Bullet Journal wollte ich sowieso schon immer mal ausprobieren! 😊

    Danke, dass ich mit deinen Büchern raus aus dem Alltag komme und für die Ausflüge in deine Geschichten und Welten.
    Liebe Grüße ❤️

    Antworten

  15. Anne sagt:

    Liebe Mona!
    Gaaanz lieben Dank für diese wundervolle Geschichte auch wenn Sie mir viel herzschmerz bereitet hat. Es ist einfach genial wie Du es schaffst ( bei mir zumindest) mit soviel Herzblut zu schreiben das man so sehr mit Ruby, James und Lydia mitleidet . Die Idee mit Pinterest und den Steckbriefen ist genial! Ich freue mich auf Save Us und wünsche Dir ganz viel Spaß beim schreiben und im Tagträume-versinken (wovon ich ausgehe das Du das tust um auf neue Ideen zu kommen ) .
    Alles Liebe Anne

    Antworten

  16. JRBOOKVIBES sagt:

    Hallo Mona,
    Ich habe sehnsüchtigst auf den zweiten Band gewartet und es hat sich gelohnt. Es war toll. 😍❤ Und die obligatorische Frage: Warum ist am Ende des Buches noch soviel Wartezeit übrig? 🤔😂
    Das mit den verschiedenen Perspektiven hat mir gut gefallen und der Cliffhanger hat es in sich *puh*
    Ich freue mich auf den August! 🤗🤗

    Antworten

  17. M.G sagt:

    Ich habe bei dem Ende des ersten Buches so geweint und War endlos sauer über das Ende 😅 Nun habe ich die Wartezeit auch mit großer Verzweiflung überbrückt und lese zurzeit SAVE YOU.
    Ich finde deinen SchreibStil so toll und freue mich schon auf den dritten Teil!!!
    Ps: Bin ein Fan von dir und deinen Büchern ❤

    Antworten

  18. Sina sagt:

    Durch Zufall bin ich auf diese wunderbare Trilogie gestoßen.
    Das erste Buch hat mich sofort in den Bann von James und Ruby gezogen.. innerhalb eines Tages war ich fertig und richtig froh, dass ich Band 2 direkt mit bestellt hatte. Unglaublich mitreißend geschrieben, man kann es einfach nicht aus der Hand legen.. daher freue ich mich so sehr auf Band drei und kann es kaum erwarten. Allerdings bin ich umso trauriger, dass die besten Geschichten nach drei Ausgaben Enden 😢

    Ps: die Cover sind wunderschön !!!

    Antworten

  19. Stephanie Thiede sagt:

    Ich kannte Save me nicht und hatte im Buchladen den 2. Teil gesehen und dachte das ist genau das richtige für den Urlaub. Leider haben die beiden Bände nur für die ersten beide Tage gereicht. Ich habe sie verschlungen und gleich nach den ersten Seiten des ersten Bandes mir das dritte vorbestellt. Ich bin voll infiziert und kann es kaum abwarten bis der 3. Teil raus kommt. Mach bitte weiter so.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sagt Hallo!

Alle Titel

MENU