Dezember 11, 2015

Schattentraum 3 – die Rohfassung steht!

Ich habe heute die letzten Kapitel von Schattentraum: Vor dem Lichtglanz geschrieben und habe mich danach ungefähr so gefühlt:

emma stone eis

Für das Jahr 2015 hatte ich mir nur einen Vorsatz aufgestellt: Mehr zu schreiben. Mein Ziel waren 3 Bücher. Und dieses Ziel habe ich mit dem heutigen Tag erreicht!

Gerade mit dem dritten Band von Schattentraum hatte ich zu Beginn ein paar Schwierigkeiten, was nicht nur daran lag, dass ein dritter Band um einiges komplexer ist, als ein erster Band oder gar ein zweiter. Offene Fäden müssen miteinander verwebt werden und die Erwartungen an ein Finale gehen in der Regel hoch hinaus. So war auch der Druck groß, aus diesem Buch etwas ganz Besonderes zu machen. Und weil dieser Druck und die Tatsache, dass ich das Ganze mitten im Praxissemester schreiben musste, noch nicht gereicht hat, habe ich mir selbst eine Deadline bis Ende des Jahres gesetzt.

Why.

giphy

Ich habe die Geschichte heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet. (Wenn ich ehrlich bin, waren es zwei weinende, schrecklich verquollene Augen.) Ich habe meine erste Trilogie abgeschlossen! Es ist zwar nur die ungeschliffene Rohfassung, aber ich werde meinen angepeilten Erscheinungstermin im Februar/März mit Sicherheit einhalten können, wenn im  Lektorat alles gut läuft.

taylor swift party

Ab morgen geht es los mit der Überarbeitung, nächste Woche bekomme ich den ersten Coverentwurf und jetzt gerade bereite ich die ersten Teaser für euch vor … es geht voran 🙂

Wenn ihr Lust habt, dann abonniert den Blog gerne via E-Mail, dann werdet ihr immer über Neuigkeiten informiert.

Alles Liebe,

Mona

 

8 Kommentare:


  1. Hanna sagt:

    Wow!! Drei Bücher in einem Jahr, das ist der Wahnsinn! Du bist unglaublich Mona ???????? wie viel Mühe und Arbeit du investierst ist so toll ????
    Ich freue mich schon sooo sehr, wenn ich deine Bücher in der Buchhandlung kaufen kann … ????❤????????

    Antworten

  2. Honey sagt:

    Juhhu ich freu mich so bin grad dabei den ersten zu lesen und find ihn einfach super????
    Du bist ein toller mensch mona du schaffst das????????????????????????
    Ich wollte dich mal fragen wie viele pc seiten deine bücher so haben?!????
    Lg.honey

    Antworten

    1. Mona Post author sagt:

      Danke für den lieben Kommentar! Am besten schaust du mal in meinem FAQ – dort habe ich die Frage schon beantwortet 🙂

      Antworten

  3. Julia sagt:

    Omg ich freue mich so für dich, hatte selbst gerade Pipi in den Augen *-*

    Antworten

  4. Wiwi sagt:

    3 Bücher in einem Jahr finde ich schon wirklich krass, vor allem während des Studiums! Hut ab! Ich bin gespannt auf Band 3 und auf’s Finale. 🙂

    Liebe Grüße,
    Wiwi

    Antworten

  5. Evi sagt:

    Erstmal Respekt an dich! Nicht jeder schafft es drei Bücher in einem Jahr zu schreiben ❤????
    Mein Herz zerbricht bei den Gedanken, dass Schattentraums Ende naht, da ich sie bisherigen Bücher liebe!❤

    Antworten

  6. Julia sagt:

    Liebe Mona, ich wollte dich mal fragen, in welchem Format du schreibst (vermutlich bei word) und in wie weit du dich dann an deiner Seitenzahl im späteren greifbaren Buch-Format orientierst?
    Denn wenn du ja bei word A4 schreibst sind es natürlich weniger Seiten als direkt in deinem späteren A5(?) Format?
    Danke für deine Hilfe ^^

    Und Riesen Glückwunsch ich bin begeistert, hab erst mal gequietscht als ich deine News gelesen hab!

    Gott segne euch, das Chiasamenmädchen :P

    Antworten

    1. Mona Post author sagt:

      Liebe Julia,
      Da ich diese Frage recht häufig bekomme, habe ich sie in meinem FAQ beantwortet 🙂 http://monakasten.de/faq/
      Liebe Grüße
      Mona

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sagt Hallo!

Alle Titel

MENU